Taekwondo

14. September 2024

Seenlandmarathon 2024

Präsentation beim Seenlandmarathon in Pleinfeld

Am Samstag durften wir eine tolle Taekwondo-Aufführung beim Seenlandmarathon präsentieren!
Mit 11 motivierten Sportlerinnen und Sportlern konnten wir das Publikum mit Pratzenübungen, Selbstverteidigung, Formenlauf und Zweikampf begeistern.
Dabei haben wir gezeigt, dass Taekwondo für jeden das Richtige ist - egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene!

Vielen Dank an die Veranstalter für die Einladung!
Danke Horst für die Moderation!
Und natürlich herzlichen Dank an alle, die dabei waren und die Show auf die Bühne gezaubert haben!

23. August 2024

Kirchweih Nennslingen 2024

Sportlerehrung des Marktes Nennslingen

Nach dem Festzug ins Bierzelt zu Beginn der Nennslinger Kirchweih fand auch dieses Jahr wieder eine Sportlerehrung statt.
Neben den Schützen und Bogenschützen war die Abteilung Taekwondo auch auf der Bühne vertreten.
Geehrt wurden besondere Leistungen auf bayrischer, nationaler sowie internationaler Ebene im vergangenen Jahr.
Vielen Dank für die Anerkennung!

06. Juli 2024

int. Bodenseecup 2024

1x Silber und 2x Bronze geholt!

Am Wochenende reiste unsere Wettkampfgruppe unter der Leitung von Horst nach Baden-Württemberg zum int. Bodenseecup 2024.
Die Älteste, Anna, startete in der Gewichtsklasse U18w -59kg. Sie traf dirket auf Emilia Rucincki von TSV Dachau 1865. Leider fand Anna nur schwer in den Kampf und musste sich mit 0:2 Runden geschlagen geben.
Ähnlich erging es ihrer Schwester Lisa. Zu viele kleine Unaufmerksamkeiten ließen keinen Sieg zu.
Mental stark konnte diesmal Franz bei seinem mittlerweile 5. Turnier auf der Matte auftreten. Er überzeugte so durch kämpferische Leistung, das Glück war am Ende aber nicht auf seiner Seite. So musste auch er sich geschlagen geben. Für uns zählt dieser Auftritt dennoch als Erfolg!
Am Ende durften sich dennoch alle über Medaillen freuen!

29. Juni 2024

Bavaria Open 2024

Silber in Nürnberg geholt!

Bei der Bavaria Open, einem Final-8-Turnier in der Kia Metropol Aren in Nürnberg, gingen 700 Taekwondoka an den Start, unter ihnen auch Anna Satzinger vom SV Nennslingen, die von ihrem Trainer Horst Scholz betreut wurde. Anna überzeugte im ersten Fight gegen Thalia Practorius von Tangun Hamburg mit einer souveränen Vorstellung und 2:0 Gewinnrunden.
Im Finale muss sich die junge Nennslingerin dann allerdings gegen Emilia Brilz (Sportwerk Düsseldorf) nach drei Runden, sowie einem spannenden und hart umkämpften Duell, geschlagen geben. Damit belegt Anna Satzinger den zweiten Platz und konnte eine Silbermedaille für den SVN mit nach Hause nehmen.

01. Juni 2024

75-jähriges Jubiläum des SV Nennslingen

Volles Programm und Ehrungen im Rahmen des 75 Jährigen Vereinsjubiläums

Mit einer spannenden Kür, in der alle Bereiche des Breiten- und Leistungssports Taekwondo kurz präsentiet wurden, hat sich die Sparte Taekwondo vorgestellt.
Außerdem wurde ein Mitmach-Parkour aufgebaut, auf dem man selbst ein wenig Taekwondo-Luft schnuppern konnte.
Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Besucher da waren und sich motiviert beteiligt haben!
Herzlichen Dank!

Außerdem wurden einige Sportlerinnen und Sportler für Ihre Leistungen und die kontinuierliche Vertretung des SVNs bei zahlreichen Spielen, sowie bayernweiten, nationalen und internationalen Turnieren geehrt.

Aus den Reihen des Taekwondo wurden
… für ihre bayernweiten Erfolge

• Gerhard Mack
  • Jonas Pommer