Gutgelaunt und erfolgreiche Truppe aus Nennslingen, Gunzenhausen und Eichstätt: Hintere Reihe von links: Coach Horst Scholz, Emely Hafner, Lucy Blaseck, Lisa Satzinger, Natalie Kirschner und René Seefried; davor: Emma Albrecht und Hannah Ostermayr; vorne Martin Schneider und Hamza Almulham
Ein Medaillenregen
Heimische Kampfsportler und -sportlerinnen des SV Nennslingen, des TV 1860 Gunzenhausen und des PSV Eichstätt waren beim 3. Bayern-Pokal in Dachau erfolgreich.
Nennslingen/Dachau – Sechs Sportlerinnen vom SV Nennslingen (SVN) sowie drei Gastathleten vom TV 1860 Gunzenhausen und Polizeisportverein (PSV) Eichstätt gingen beim 3. Bayern-Pokal in Dachau unter Regie von Coach Horst Scholz an den Start und holten zahlreiche Medaillen.
Emely Hafner (Jugend AW -59 kg), vom SVN hat ihr Wettkampfdebut. Trotz sehr guter Vorstellung musste sie sich geschlagen geben und brach sich auch noch einen Finger. Dennoch blieb ihr die Bronzemedaille.
Emma Albrecht (Jugend CW –35 kg) konnte ihren ersten stark Fight in zwei Runden (7:4 und 6:2) für sich entscheiden scheiterte dann aber im Halbfinale und bekam ebenfalls Bronze.
Lisa Satzinger (Jugend BW -47 kg), Hannah Ostermayr (Jugend B -47 kg) und Natalie Kirschner (Jugend CW -52 kg) zeigen ebenfalls tolle Kämpfe mit zum Teil sehr knappen Ergebnissen und durften sich am Ende ebenfalls alle über dritte Plätze und die Bronzemedaille freuen.
Auch Martin Schneider (Sen. M -68 kg) vom PSV Eichstätt bestritt sein erstes Turnier und bekam nach seiner Niederlage gegen den erfahrenen Eren-Can Onus (KSC Leopard), der früher im Bundeskader war, Bronze.
Hamza Almulham (Sen. M-LK2 -80 kg) und René Seefried (Sen. M-LK1 -80 kg) vom TV Gunzenhausen gingen bei ihrem zweiten Wettkampf an den Start. Seefried erhielt gleich in der ersten Runde einen Kopftreffer und Coach Scholz warf das Handtuch
Almulham erhielt ein Freilos und rutscht damit in ein enges Finale, dass er gegen Maximilian Morgenroth vom SV DJK Kolbermoor durch einen starken Fauststoß in Runde zwei gewann und damit die krönende Goldmedaille holte.
Der SV Nennslingen bedankt sich einmal mehr bei Auto Bogner für das zur Verfügung gestellte Fahrzeug.
Außerdem weist der SVN auf die nahe Bayerische Meisterschaft hin, die er am Samstag, 22.November, in der Seeweiher Halle in Weißenburg ausrichten wird. Der Eintritt ist frei.
Zum Album