Trotz Pannen eine gut gelaunte Truppe des SV Nennslingen (von links) Horst Scholz, Lisa Satzinger, Anna Satzinger, Franz Ettinger und Michael Ettinger
Kompletter Medaillensatz
Aktive des SV Nennslingen gewannen in Sachsen-Anhalt Gold, Silber und Bronze
Das Taekwondo-Team des Nennslingen hat sich beim Sachsen-Anhalt-Cup, einem Final-8-Turnier in Dessau Roßlau, Bronze, Silber und Gold und somit einen kompletten Medaillensatz geholt.
Lisa Satzinger hatte diesmal das Nachsehen. Ihre Gegnerin aus Griechenland, Sotiria Zineli, war enorm stark und ließ Lisa kein Change (0:12 und 1:13), Lisa war raus.
Besser lief es für die anderen SVN-Aktiven: Michael Ettinger (Senioren ab 87 kg) rutschte durch die Auslosung gleich ins Halbfinale. Sein Gegner, Nazari Parwiz, stammt ursprünglich aus Afghanistan (hier stand er im Nationalteam), siedelte aber nach Deutschland über. Hier startet er für Elite Berlin. Ettinger verletzte sich gleich in der ersten Runde, sodass Coach Horst Scholz in der zweite Runde das Handtuch werfen musste. Auch Michael Ettinger war raus, doch es reichte noch für Bronze. Wie sich später herausstellte, konnte auch sein Gegner nicht mehr antreten, er hatte sich den Vorderfuß gebrochen.
Als nächster SVN-Taekwondoka war Franz Ettinger (Jugend C bis 52 kg) an der Reihe. Sein Gegner, Dimitrios Christos Nitzimanis (auch aus Griechenland angereist) konnte Franz nicht standhalten. Die Runde ging mit 8:3 an den Nennslinger. Die zweite Runde endete 7:7 und wurde dann vom Computer für den Griechen entschieden. Danach drehte Franz Ettinger auf und gewann die dritte Runde mit 13:2 Punkten. Im Finale gegen Emilian Duewel vom TKD Leistungsstützpunkt Potsdam verlor der Nennslinger beide Runden, durfte sich aber über Silber freuen.
Als vierte SVN-Starterin ging jetzt Anna Satzinger an den Start stand nach einem Freilos gleich iom Halbfinale. Nach langem Warten kam dann die Nachricht: Die Gegnerin kann nicht antreten sie hat sich verletzt. Anna traf im Finale auf Jule Richter vom Landeskader Sachsen und gewann beide Runden 12:0 und 13:1 Punkten. Die Nennslingerin hatte damit Gold gewonnen.
An diesem Samstag, 23 November startet das Nennslinger Team mit fünf Aktiven bei der Bayerischen Meisterschaft in Bobingen.
Zum Album