Waren mit dem Abschneiden in Innsbruck sehr zufrieden (von links): Horst Scholz, Anna Satzinger, Lisa Satzinger und Michael Ettinger.
Drei Medaillen in Tirol
Der SV Nennslingen war bei einem internationalen Turnier in Innsbruck am Start
- Drei Aktive, drei Medaillen – das war die Bilanz der Taekwondo-Abteilung des SV Nennslingen bei einem Turnier in Innsbruck.
Unter 380 Teilnehmern aus sechs Nationen starteten vom SVN, Anna Satzinger (Senioren -57 kg), Lisa Satzinger (Jugend B, Kadetten, -41 kg), und Ettinger Michael (Senioren +80 kg).
Das Nennslinger Team um Trainer Horst Scholz hatte ursprünglich fünf Starter zum „Golden Roof“ in der Tiroler Bundeshauptstadt – liebevoll auch „Goldenen Dacherl-Turnier“ genannt - gemeldet. Zwei von ihnen konnten wegen Krankheit allerdings nicht mitfahren.
Als Erste ging Anna Satzinger in ihrer neuen Altersklasse der Senioren, gegen Pia Fraundorfer (Oberndorf/Österreich) auf die Matte. Satzinger kämpfte überlegen und gewann beide Runden (16:2 und 18:5). Im Finale traf sie auf Lea Tost von der TKD-Schule Steinach (Österreich). Die SVN-Athletin verlor die erste Runde mit einem Punkt (14:15). In Runde zwei zeigte dann die Österreicherin ihre ganze Überlegenheit und gewann mit 17:5 Zählern. Anna Satzinger wurde somit Zweite und gewann Silber.
Liesa Satzinger verlor ihr Halbfinale gegen Luana Barbosa Cardoso vom TWS-Innsbruck. Die Nennslingerin kämpfte drei Runden lang „wie eine Löwin“ (so Trainer Scholz), verlor aber die erste Runde mit 8:20. Im zweiten Durchgang gewann sie mit 26:16 um dann in der entscheiden-den, dritte Runde mit 5:19 zu unterliegen. Lisa Satzinger erhielt damit die Bronzemedaille.
Michael Ettinger startete als Letzter vom SVN-Team und gab alles. Auch er verlor das Halbfinale, denn sein Gegner, Robert Triebel von der TKD-Gemeinschaft Allgäu erwies sich als hervor-ragender und schneller Zweikämpfer. Ettinger erhielt ebenfalls Bronze.
Fazit von Trainer Scholz: Am Saisonbeginn mit drei Zweikämpfern drei Medaillen zu holen ist ein sehr guter Start.
Zum Album