Das SVN-Taekwondo-Team in Esslingen: Trainer Horst Scholz, Lucy Blaseck, Natalie Kirschner, Hannah Ostermayr und Emma Albrecht.
Drei Wettkampf-Debüts und zwei Medaillen
Der SV Nennslingen war mit seinen Nachwuchsathletinnen beim 28. Internationalen Kinderturnier in Esslingen dabei!
Beim 28. Internationalen Kinderturnier in Esslingen haben Emma Albrecht (zehn Jahre), Hannah Ostermayr (zwölf Jahre) und Natalie Kirschner (zehn Jahre) ihr Wettkampfdebüt im Taekwondo für den SV Nennslingen gefeiert.
Alle drei gaben dabei ihr Bestes. „Sie präsentierten sich gut und zeigten was sie in den letzten Monaten gelernt haben. Für den Sieg hat’s leider noch nicht gereicht. Macht nix: Aufsteh‘n, Krönchen richten und weitermachen“, sagte Abteilungsleiter und Coach Horst Scholz und zeigte sich mit den weiteren Trainerinnen Isabel und Vanessa Beckstein sehr stolz auf das Mädchen-Trio und dessen ersten Turnierauftritt.
Lucy Blaseck (zwölf Jahre) hatte hingegen ihren zweiten Einsatz und zeigte, was in ihr steckte. Als vierte, junge Athletin im SVN-Bunde konnte sie sich in zwei Kämpfen deutlich durchsetzen. 14:1 und 13:0 Punkte für Lucy hieß es im ersten Fight. 12:0, 16:17 und 14:2 lauteten die Rundenergebnisse beim zweiten Kampf. Im Finalkampf gegen, Marta Chorniak von der Sportschule Ertan aus Rottenburg musste sich die Nennslingerin Sportlerin dann aber geschlagen geben. Dennoch durfte sich Lucy Blaseck über den verdienten zweite Platz und die Silbermedaille freuen.
Aufgrund des Losglücks erhielt auch Natalie Kirschner die Silbermedaille. Damit kehrt das Team mit vielen neuen Eindrücken, einer laut Trainerteam „starken Performance aller Sportlerinnen“ sowie zwei Silbermedaillen nach Hause zurück. Der SV Nennslingen bedankt sich bei der Firma Auto Bogner, die wieder kostenlos ein Fahrzeug für die weite Fahrt bereitgestellt hatte.
Zum Album