Kup-Prüfung beim SV Nennslingen mit Annegret Hölzel, Anna Satzinger, Carry Jokisch, Emely Hafner, Richard Heier, Kathi Kemmelmeier, Luka Vurbic, Theo Stengel, Christina Buschendorf, Franz Ettinger, Emeli Stern, Thomas Blume, Resi Seebauer, Lisa Satzinger, Isabel Beckstein und Horst Scholz (von links nach rechts).
Kupprüfung in Nennslingen
Der SV Nennslingen hatte eine erfolgreiche Aktion für die Anfänger-Grade und freut sich auf die Titelkämpfe am Samstag in Weißenburg.
Beim SV Nennslingen fand jetzt wieder eine erfolgreiche Kup-Prüfung in der Taekwondo-Abteilung statt.
Zwölf Aktive hatten sich in den letzten Monaten richtig gut vorbereitet um das neue Ziel, den nächsten Kup-Grad (Anfänger-Grade), zu erreichen.
„Die jungen Kampfsportler und -sportlerinnen zeigten dem Prüfer sowie dem Trainerteam ihre beste Seite“, heißt es im Bericht des SV Nennslingen.
„Es konnte eigentlich nichts schieflaufen, wenn man mit Isabel und Vanessa Beckstein die besten Trainerinnen hat“, sagte Abteilungsleiter und Trainer Horst Scholz. Getreu dem Motto „Nicht vorsagen, sondern vorleben“, das im Trainigsraum im Nennslinger Sportheim an die Wand geschrieben steht, seien die Aktiven in den Taekwondo-Sport hineingewachsen.
Familie, Freunde, das Trainerteam und der Prüfer gratulierten am Ende allen Teilnehmenden zum nächsthöheren Kup-Grad und die neue Farbgürtel wurden verteilt.
Zum Abschluss ließen sich alle Beteiligten noch eine Pizza im SVN-Sportheim schmecken.
Der Blick der Abteilung richtet sich nun auf den kommenden Samstag, 25. November. An diesem Tag richtet die Abteilung Taekwondo des SVN die Bayerische Meisterschaft in der neuen Seeweiherhalle in Weißenburg aus. Alle Interessierten sind bei freiem Eintritt eingeladen. „Schon im Voraus bedanken wir uns bei Herrn Oberbürgermeister Schröppel, der uns die Mietkosten für die Halle finanziert“, betont Horst Scholz und freut sich mit seiner Abteilung auf die Titelkämpfe, die um 10:15 Uhr beginnen.
Zum Album