Taekwondo Anna Satzinger vom SV Nennslingen kam bei Topturnier in Kössen auf Rang zwei.
Silber in Österreich
Taekwondoka Anna Satzinger und Trainer Horst Scholz vom SV Nennslingen waren jüngst wieder bei ihren Freunden in Österreich beim sehr gut besetzten „Kaiserwinkel ASKÖ Open“ in Kössen dabei.
400 Aktive in 43 Teams und acht Ländern gingen an den Start. Anna Satzinger kämpfte in der Gewichtsklasse Jugend A, weiblich -59 kg. Ihr wurden drei Zweikämpfe zugelost und sie durfte mit Startnummer zwei frühzeitig die Matte betreten.
Ihre erste Gegnerin war Anna Heinzen vom VFL Buchloe. Die beiden jungen Sportlerinnen begegneten sich zum zweiten Mal in dieser Saison – und wieder gewann die Nennslingerin beide Runden nach Aufgabe ihrer Gegnerin.
Im Halbfinale traf die SV Athletin auf Zoey Ecker vom TKD Verein Oberndorf aus Österreich. Diesen Kampf gewann sie auch ebenfalls souverän, mit 12:0 und 8:0 Punkten. Damit sicherte sie sich den Einzug ins Finale.
Hier traf sie auf Dania Jasaragic von den Huber Buam vom TWS Innsbruck – der erfolgreichste und größte Taekwondo-Verein Österreichs.
Dania hate sich schon einige Siege bei G1- Turnieren geholt und bereits an Welt- und Europameisterschaften teilgenommen. In Runde eins zeigte sich die Erfahrung der Österreicherin, Anna verlor mit 0:8. In Runde zwei ging die Nennslingerin mit 3:0 Punkten in Führung, dann holte sich Dania Jasaragic den Ausgleich zum 3:3. Kurz vor Schluss streifte sie Anna am Kopf, 6:3 und fast mit dem Schlussgong setzte Anna noch einen Kopftreffer, der nicht gewertet wurde. Die Nennslinger Taekwondoka hatte den Kampf mit 3:6 Punkten verloren. „Doch wir sind stolz auf Anna, sie hatte super gekämpft, sich tapfer geschlagen und wohl verdient die Silbermedaille bekommen“, lobte Trainer Horst Scholz.
Zum Album