Ein Turniererfolg in Belgien Isabel Beckstein holte bei internationaler Konkurrenz Goldmedaille - Alle vier Fights gewonnen.
Die zweifache Deutsche Meisterin Isabel Beckstein vom SV Nennslingen hat sich jetzt bei den internationalen "Belgien Open", einem A Klass Turnier mit über 1.300 Teilnehmern, erneut an die Spitze gesetzt. Nach vier nicht ganz einfachen Zweikämpfen stand sie mit der Goldmedaille ganz oben auf dem Treppchen.
Während der erste Kampf gegen die Schweizerin Dshamilja Zeneli mit 16:3 Punkten für Isabel ganz locker über die Bühne ging, wurde sie gegen die Polin Adrianna Krajewska schon etwas mehr gefordert. Doch auch hier war die SVN-Athletin mit 4:3 Punkten überlegen. Dem Halbfinalkampf sahen Isabel und ihr Trainer Horst Scholz respektvoll entgegen, denn mit der Gegnerin aus Großbritannien, Amelia Pashley gab es bestimmt keinen einfachen Fight. Isabel kämpft konzentriert, nutzte jede Gelegenheit zu punkten oder zu kontern und schickte die Britin mit 8:4 Punkten von der Matte.
Somit stand der Finalkampf fest: Isabel Beckstein gegen ihre nicht unbekannte Gegnerin Domenika Hronova vom tschechischen Nationalteam. Bisher gab es drei Begegnungen (ein Sieg, zwei Niederlagen für die Nennslingerin). Isabel ging sofort in die Offensive und erarbeitete sich Punkt für Punkt.
Bis zehn Sekunden vor Kampfende führt sie mit 4:0. Da wurde plötzlich ein Kopftreffer für die Tschechin gewertet, der nicht mal Isabels Kopfschutz berührte. Somit stand es 4:3 und das hielt Isabel mit äußerster Disziplin bis zur letzten Sekunde. Mit der Goldmedaille darf sich die SVN-Athletin jetzt auch "Internationale Belgische Meisterin" nennen.
Herzlichen Glückwunsch Isabel wir sind stolz auf dich!!
Zum Album