Die Nennslinger Taekwondoka, ein spitzen Team
vorne liegend: Selina Patko, Patrizia Eßreiter, Justin Eßreiter und rechts Chiara Eßreiter
stehend von links: Horst Scholz (Abteilungsleiter und Trainer), Anja Käfferlein, Sarah Simon, Vanessa Beckstein, Isabel Beckstein, Selina Schwegler, Jonas Forster, Elias Forster.’
hinten: Jürgen Städtler (Trainer u. Coach)
Der 6. Altmühl- Cup Technik und Zweikampf des Polizeisportvereins (PSV) Eichstätt war für die Nennslinger Taekwondoka wieder einmal ein voller Erfolg. Sie belegten in der Mannschaftswertung Rang vier von 16 Teams – nur ein Punkt fehlte zu Rang drei.
“Wenn man bedenkt, dass der stärkste Verein mit 44 Sportlern antrat und wir nur neun, war es eine Spitzenleistung unseres Teams“, sagte Abteilungsleiter und Trainer Horst Scholz. Erste Plätze erreichten in der Kategorie Zweikampf Vanessa Beckstein, Isabel Beckstein, Jonas Forster und Selina Schwegler. Auf Platz Zwei kamen Selina Patko und Anja Käfferlein. Gerhard Mack erreichte Platz Zwei beim Formenlauf. Einen dritten Platz erkämpfte sich Sarah Simon, Elias Forster schaffte noch Platz vier. Die von Nennslingen mit betreuten Zweikämpfer des PSV Eichstätt standen ebenfalls alle auf dem Treppchen. Erster Platz für Justin Eßreiter, zweiter Platz Patricia Eßreiter und für das Küken der Familie Chiara Eßreiter Platz drei. Der Altmühl- Cup ist immer eine besondere, fast familiäre Veranstaltung, denn es wird jeder Verein persönlich eingeladen. Entsprechend gut ist auch die Stimmung. Die Einladung 2012 zum 7. Altmühlcup steht bereits schon wieder.
Zum Album