Kompletten Medaillensatz bei der Bayerischen Meisterschaft geholt
Erfolgsquartett: Isabel Beckstein, Jonas Pommer, Selina Schwegler und Trainer Horst Scholz.
**„Bronze, Silber und Gold haben wir geholt!“ **So beginnt der jüngste Bericht der Taekwondo-Abteilung des SV Nennslingen, der im wahrsten Sinne des Wortes eine schlagkräftige Truppe hat: Die SVN-Athleten erkämpften sich bei der Bayerischen Meisterschaft in Landshut die Plätze eins bis drei.
Selina Schwegler kam ins Halbfinale mit 6:5 Punkten; hatte dann jedoch die schwächeren Nerven und verlor gegen ihre Gegnerin vom Post SV München mit 2:4 Punkten. Dadurch erhielt sie als dritte. Bayerische Meisterin die Bronzemedaille.
Jonas Pommer traf im Halbfinale auf seinen Gegner vom dritten Bayernpokal in Pfuhl, Jazan Hamza vom ESV Treuchtlingen, der dort mit 5:0 gewonnen hatte. Durch die gute Vorbereitung und äußerste Konzentration schickte Jonas seinen Gegner zweimal mit einem gedrehten Rückwärtskick auf die Bretter und gewann mit 6:3 Punkten. Den Finalkampf gegen einen Sportler von „Özer Nürnberg“ verlor der Nennslinger Kämpfer mit 1:3 und wurde Bayerischer Vizemeister.
Isabel Beckstein kam durch eine vom TSV Dachau veranlasste Änderung in der Gewichtsklasse sofort ins Finale. Dachau war bis zu diesem Tag ihr Angstgegner, denn in 2008 verlor Isabel dreimal gegen Dachauer Taekwondoka und wurde immer auf Platz drei verwiesen. Durch die hervorragende Vorbereitung, sehr gute Kondition und Konzentration von Isabel konnte sie dieses Syndrom ablegen. Isabel siegte überlegen mit 3:0 Punkten und wurde Bayerische Meisterin.
„Das ist ein Saisonabschluss, wie man ihn sich nur wünschen kann“
Zum Album