SVN-Medaillen-Mädels Gold für Vanessa und Bronze für Isabel Beckstein bei der "Deutschen"
Zeigten einmal mehr ihr Können: Vanessa und Isabel waren bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich. Isabel darf nun sogar zur WM
Isabel und Vanessa Beckstein haben jetzt bei der Deutschen Meisterschaft U21 in Schwabach erfolgreich gefightet und holten zwei Treppchenplätze mit Gold und Bronze.
Isabels erster Fight gegen Melisa Comart (von der Sportschule Tangun Hamburg) endete bereits nach der zweiten Runde mit 35:0 Punkten für die Nennslingerin. Auch die zweite Gegnerin schickte Isabel in einem einseitigen Kampf mit 16:1 Zählern von der Matte.
Im folgenden Halbfinale gegen Madeline Folgemann, eine sehr erfahrene und zwei Jahre ältere Kämpferin vom TKD Club Ingelheim machte die Nennslinger Taekwondoka ein paar Fehler, die von ihr nicht mehr korrigiert werden konnten. Sie verlor mit 10:6 Punkten und erhielt die Bron-zemedaille, was jedoch keinen Einfluss auf die Teilnahme der kommende Weltmeister nächste Woche am 18.November in Burnaby (Kanada) hat.
Vanessa musste insgesamt nur zwei Kämpf austragen. Ihre erste Gegnerin Despina Alexandra Nitsa, vom TSV 1865 Dachau hielt stark dagegen, doch am Ende der dritten Runde hatte die Juranerin mit 4:1 Punkten den Fight für sich entschieden. Im Finale gegen Melanie Ohlmann, wiederum TSV 1865 Dachau, ließ die Juranerin keine Punkte mehr zu und entschied den Zweikampf 12:0 für sich.
Das bedeutete den Pokal und den Titel Deutsche Meisterin U21 für Vanessa Beckstein. Bei der WM in Kanada ist die junge Nennslingerin allerdings nicht dabei. Der Bundestrainer entschied sich für eine Taekwondoka aus Nord Rhein Westfahlen (NRW). Eine haarscharfe Entscheidung, denn beide Athletinnen haben gleiche Punktzahl.
Zum Album