Gold, Silber und Bronze
Mädchen des SV Nennslingen bei "Mittelfränkischer" vorne dabei
Drei Mädchen des SV Nennslingen standen jetzt bei der offenen Mittelfränkischen Meisterschaft im Taekwondo auf dem Treppchen.
Vanessa Beckstein mit Platz eins ganz oben. Der erste Fight gegen Nadine Meiselmann vom Post SV München endete nach 12:0 Punkten durch Aufgabe bereits in der ersten Runde. Ebenso durch Aufgabe endete der Finalkampf gegen Serena-Lucero Dreier nach 11:3 Punkten für die Nennslinger Taekwondoka. Vanessa Beckstein ist somit Mittelfränkische Meisterin. Für die Bayerische Meisterschaft war sie durch den Sieg bei der Deutschen Meisterschaft bereits qualifiziert.
Selina Patko, die jüngste Kämpferin des SVN holte sich einen Sieg mit 6:4 Punkten über Hanna Obermaier vom SV Geroldshausen. Selina kämpfte hervorragend, verlor jedoch den Finalkampf gegen Medina Karimova vom TSV Dachau, erhielt die Silbermedaille und ist mit dem zweiten Platz auch für die "Bayerische" qualifiziert.
Sarah Simon, Jugend A, lieferte sich im Halbfinale einen spannenden Zweikampf gegen Yamur Yesilyurt von den Black Tiger, Nürnberg. Sie hatte jedoch das Pech, in der zweiten Runde von einem Fersendrehkick getroffen zu werden und ging k.o. zu Boden. Zwar erholte Sie sich schnell, doch der Kampf war damit beendet und Sarah bekam die Bronzemedaille. Sie war jedoch auch schon durch den zweiten Platz bei den Bavaria Open 2013 qualifiziert.
Rundum wieder ein gelungenes Turnier für die Taekwondoka des SV Nennslingen.
Erfolgreiches Trio (v. li.): Selina Patko, Sarah Simon und Vanessa Beckstein
Zum Album