Taekwondo-Gold im Glaspalast
Isabel und Vanessa Beckstein waren bei einem der größten Taekwondo-Turniere in Europa, dem Park Pokal im Glaspalast von Sindelfingen. Die Nennslinger Taekwondoka hatten sich mit den befreundeten Vereinen Waldtrudering, Kirchseeon und Altmannstein zum Team "Taekwondo Oberbayern" zusammengeschlossen und belegten in der Vereinswertung Platz elf von 118 Mannschaften.
Isabel hatte das Pech, gleich beim ersten Kampf auf die polnische Nationalkämpferin Patrycja Adamkiewicz, der späteren Turniersiegerin, zu treffen. Isabel verlor und war somit aus der Wertung.
Ihre jüngere Schwester Vanessas gewann ihren ersten Fight gegen eine Berlinerin mit 23:19 Punkten und fegte anschließend im Halbfinale eine Belgierin nach zwei Runden mit 12:0 von der Matte. Im Finale hatte es die SVN-Athletin mit der starken Melanie Ohlmann aus Dachau zu tun, ließ sich jedoch nicht beirren, setze zwei hervorragende Kopftreffer und beendete den Kampf nach drei Runden mit 6:1 Punkten. Das bedeutete den ersten Platz und somit die Goldmedaille für Vanessa. Unser Bild zeigt (von links) Isabel und Vanessa Beckstein mit Trainer Horst Scholz
Zum Album