Isabel trainiert am Stützpunk Hennef
Isabel Beckstein war von der DTU zum Olympia Stützpunkt Rheinland, nach Hennef eingeladen. Sie reiste mit ihrem Trainer Horst Scholz an.
Zum Album
Isabel Beckstein war von der DTU zum Olympia Stützpunkt Rheinland, nach Hennef eingeladen. Sie reiste mit ihrem Trainer Horst Scholz an.
Zum Album
Am 13.10.2012 heiratete Gerhard Mack seine Stephanie. Die Abteilung Taekwondo des SV Nennslingen sowie die Abteilung Taekwondo des Polizeisportvereins Eichstätt haben kräftig mitgefei-ert.
Zum Album
vorne von links: Selina Patko, Vanessa Beckstein, hinten von links: Sarah Simon, Anja Käfferlein, Isabel Beckstein
Die Taekwondomädchen des SV Nennslingen haben wieder einmal ihr Können unter Beweis gestellt und sich nach der Sommerpause erfolgreich zurückgemeldet. Beim International, verbandsoffenen "Pfaffenwinkel Pokal" in Huglfing (Nähe Garmisch) holten fünf Athletinnen fünf Medaillen. Sarah Simon ging nach ca. einem Jahr Pause wieder an den Start und erreichte den dritten Platz in ihrer Gewichts- und Altersklasse.
Selina Patko traf im Halbfinale auf ihre Gegnerin vom Vorjahr und besiegte sie dieses Mal. Vanessa Beckstein lieferte im Halbfinale den kürzesten Zweikampf seit Bestehen der Abteilung. Nach vier Sekunden ging ihre Gegnerin aus Österreich k.o. zu Boden und Vanessa wurde zur Siegerin erklärt. Aufgrund einer Gewichtsklassenzusammenlegung trafen nun eigentlich Selina und ihre Vereinskollegin Vanessa aufeinander. Trainer Horst Scholz ließ die beiden jedoch wegen zu großem Alters- u. Gewichtsunterschied, nicht gegeneinander antreten. Somit wurde Vanessa Platz eins und Selina Platz zwei zugesprochen.
Anja Käfferlein legte sich im Finale dermaßen ins Zeug, dass der Kampf schon in der ersten Runde nach einem Vorsprung von zwölf Punkten (Ergebnis 13:1) für Anja, abgebrochen wurde. Die SVN-Kämpferin erhielt folglich die Goldmedaille. Isabel Beckstein (Jugend B -44 kg) machte ihrem Titel als Deutsche sowie Internationale Österreichische Meisterin alle Ehre. Auch hier wurde das Finale wegen Überlegenheit (17:5) vorzeitig abgebrochen. Dabei hat Isabels Gegnerin bereits A-Klassen Erfahrung und lag eine Gewichtklasse über ihr. Die Goldmedaille ging ebenfalls an Isabel.
Aufgrund ihrer überdurchschnittlichen Leistungen ist Isabel Beckstein vom Bundestrainer zur Teilnahme am Bundeskaderlehrgang nach Hennef eingeladen worden. Auch wurde sie von der Bayerischen Taekwondo Union für die Kroatien Open (Offene Kroatische Meisterschaft) in Zagreb nominiert.
Zum Album
In die Sporthalle an der Alten Römer Straße in Dachau waren ca. 70 Kaderathleten/innen gela-den. Unter ihnen Isabel Beckstein vom SV Nennslingen. Gearbeitet wurde in zwei Gruppen unter der Leitung von Vizepräsident Leistungssport, Bereich Zweikampf, Georg Streif. Zwei Lan-des- und Disziplinbundestrainer Özer Gülec und Marco Scheiterbauer übernahmen je eine Gruppe. Mit zwei Trainingseinheiten zu je zwei Stunden wurden den Athleten ein Höchstmaß an Kondition und Konzentration abverlangt.
Zum Album
Waren am Bodensee erfolgreich: Nach der Hitzeschlacht in der Halle und tollen Plätzen kühlten sich Selina Patko, Anja Käfferlein, Isabel Beckstein und Vanessa Beckstein erst ein-mal ab.
Voller Erfolg bei einer Hitzeschlacht am Bodensee. Beim international besetzten Bodenseecup haben sich vier Taekwondoka des SV Nennslingen in Friedrichshafen tolle Plätze geholt. Bei tropischen Temperaturen - in der Halle herrschten 35 Grad Celsius - eröffnete Selina Patko, als jüngste Fighterin (8 Jahre) den Reigen und holte sich die Bronzemedaille. Danach startete Vanessa Beckstein. Im Halbfinale traf sie auf eine starke, turniererfahrene Kämpferin. Doch Vanessa zeigte sofort, wer Chefin auf der Matte war. Bereits nach zwei Sekunden landete sie ihren ersten Kopftreffer und besiegte ihre Gegnerin schließlich mit 16:14 Punkten. Hoch motiviert und voller Selbstvertrauen stellte sie sich ihrer Finalgegnerin. Bereits nach 32 Sekunden und 15:0 Punkten warf der gegnerisch Coach das Handtuch. Der erste Platz und damit die Goldmedaille war geschafft.
Angesteckt von so viel Euphorie und Erfolg trat Anja Käfferlein in den Finalkampf. Ihre österreichische Gegnerin war zwar eineinhalb Köpfe größer, doch die Nennslingerin ließ sich dadurch nicht entmutigen. Sie landete einen über den Rücken gedrehten Kopftreffer und erhielt sofort vier Punkte. Das gab Auftrieb: Sie fightete verbissen, siegte mit 6:0 Punkten und eroberte ebenfalls den ersten Platz.
Als Letzte des Quartetts war Isabel Beckstein an der Reihe. Der Halbfinalkampf, ebenfalls gegen eine österreichische Taekwondoka stellte für Isabel kein großes Problem dar. Sie schickte ihre Kontrahentin mit 4:0 von der Matte. Doch nun musste die Deutsche Meisterin im Finale gegen ihre Finalgegnerin der Austrian Open, Dominika Hronova aus Tschechien antreten. In Österreich hatte Isabel Beckstein die Tschechin bezwungen und Gold geholt. Bei der Neuauflage des Kampfes in Friedrichshafen zeigten beide Mädchen eine hervorragende Leistung, doch am Ende unterlag die Nennslingerin und musste sich mit Silber zufriedengeben.
Die nächste Auseinandersetzung zwischen den beiden Talenten ist bereits anvisiert. Isabel Beckstein und die gesamte SVN- Abteilung erhielten von Dominika Hronova und deren Trainer eine Einladung, am 8. Dezember an einem großen Turnier in der Tschechei teilzunehmen.
14.07.2012 Bayerische Meisterschaft Technik in Ansbach
Als einziger Vereinsvertreter des SVN nahm Gerhard Mack an den Bayerischen Meisterschaften Technik in Ansbach teil. Das konsequente Training übers Jahr zahlte sich aus. Gerhart holte sich im Paarlaufen den ersten, im Einzel den dritten und im Synchron wiederum den ersten Platz.
Herzlichen Glückwunsch!
Zum Album