Bavarian Open Taekwondo in Nürnberg
Medaillen-Quartett
Einmal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze
Bei der offenen Bayerische Meisterschaft in Nürnberg mit 412 Teilnehmer stand das Taekwondo-Quartett des SV Nennslingen komplett auf dem Treppchen.
Das Turnier war auf zwei Tage verteilt. Zum Auftakt starteten Isabel Beckstein und Sarah Simon, am zweiten Tag waren dann Vanessa Beckstein und Selina Patko auf der Wettkampffläche.
Isabel Beckstein musste als Erste auf die Matte und ließ es ruhig, fast zu ruhig angehen. Nach der dritten Runde stand es 6:6 und es musste ein Golden Point angehängt werden. Hier wiederum fackelte die Nennslinger Taekwondoka nicht lange, setzte nach wenigen Sekunden einen Kopftreffer (drei Punkte) und Christina Pali vom Team Tirol war raus.
Ihre Halbfinalgegnerin Lorena Seren aus der Schweiz hingegen schickte Isabel Mitte der dritten Runde mit 15:3 Punkten (bei einer Differenz von 12 Zählern, nach der zweiten Runde, wird der Kampf beendet) von der Matte. Das Finale gestaltete die Nennslingerin noch etwas kürzer. Sie beendete den Kampf gegen Jasmin Richter vom TuS Osterburg-Weida nach der zweiten Runde mit 13:1 Punkten. Das bedeutet den Ersten Platz, die Goldmedaille.
Sarah Simon hatte etwas Pech, sie erhielt im Habfinale eine sehr starke Gegenerin vom Team Tirol und verlor mit 5:17 Punkten. Doch der dritte Platz und die Bronzemedaille waren der SVN-Athletin sicher.
Vanessa Beckstein agierte gegen ihre erste Kontrahentin sehr überlegen und besiegte sie souverän mit 15:1 Punkten. Ebenso stark beendete sie ihren zweiten Kampf. Ihre Gegnerin vom Lan-deskader Thüringen musste nach 12:0 Punkten die Matte verlassen. Allerdings unterliefen der Nennslingerin im Halbfinale ein paar nicht wiedergutzumachende Fehler. Vanessa verlor mit zwei Punkten Unterschied und erhielt ebenfalls die Bronzemedaille.
Auf die jüngste Nennslinger Zweikämpferin wartete im Finale eine sehr starke Fighterin vom TC Donau-Lech-Iller. Selina Patko kämpfte sehr gut doch die Gegnerin hatte mehr Erfahrung und die SVN-Athletin musste sich mit der Silbermedaille zufriedengeben.
Zeigten einmal mehr ihr Können: (von links) Sarah Simon, Isabel Beckstein, Vanessa Beckstein, Selina Patko
Zum Album