Gold und Silber für SVN-Taekwondoka
Beim Int. Challenge Cup Taekwondo in Bobingen holten Sarah Simon vom SV Nennslingen holte Gold und Leo Bayerlein vom TV Gunzenhausen Silber.
Sarah Simon drehte im ersten Zweikampf dermaßen auf, dass Natascha Geiger vom TSV 1883 Allersberg bei einem Punktestand von 21:2 schon in der erste Runde angezählt wurde und der Coach das Handtuch warf. Der zweite Fight und somit das Finale gegen Franziska Erber vom TSV Neubiberg-Ottobrunn begann etwas ausgeglichener doch auch hier wurde in der zweiten Runde beim Stand von 9:8 für die Juranerin, vom gegnerischen Coach das Handtuch geworfen. Sarah hatte sich Gold erkämpft.
Leo Bayerlein trainiert Zweikampf beim SV Nennslingen und wird auch bei den Turnieren vom SVN betreut. Er fightete das zweite Mal überhaupt bei einem Turnier und machte seine Sache sehr gut. Seinen ersten Kontrahenten Dominik Stengl vom Post-SV München schickte er mit 21:2 Punkten von der Matte. Das Finale gegen David Rodrigues Goncalves vom TKD Varo Neu-Ulm endete in der dritten Runde mit 8:8 Punkten. Jetzt wurde ein Sudden Dead angehängt. Für einen Anfänger eine riesige Herausforderung, denn wer den ersten Punkt macht hat gewonnen und dazu braucht man Erfahrung. Der Taekwondoka von Neu-Ulm erwischte Leo an der Weste und der Kampf war beendet. Leo Bayerlein erhielt die Silbermedaille. Trotz allem war Silber für das zweite Turnier eine tolle Leistung so Trainer Horst Scholz
Zum Album