1x Silber und 2x Bronze am Bodensee geholt!
Das SVN-Team beim Bodenseecup (von links) Anna Satzinger, Isabel Beckstein, Franz Ettinger, Vanessa Beckstein, Lisa Satzinger und Horst Scholz
In Ravensburg gefightet
Der SV Nennslingerin hat an einem weiteren Taekwondo Turnier teilgenommen und holte beim internationalen „Bodenseecup“, einem Final-8-Turnier der Deutschen Taekwondo Union (DTU) einmal Silber und zweimal Bronze.
Die Wettkampfgruppe des SVN reiste unter Leitung und Abteilungsschef Horst Scholz nach Baden-Württemberg zum internationalen und gut besuchten Bodenseecup in Ravensburg. Es beteiligten sich 420 Athletinnen und Athleten aus 69 Vereinen.
Die Älteste Nennslingerin Teilnehmerin, Anna Satzinger, startete in der Gewichtsklasse U18 -59kg. Sie traf gleich im ersten Zweikampf auf Emilia Rucincki, Deutsche Meisterin und her-vorragende Kämpferin vom TSV Dachau. Anna fand nur schwer in den Fight und musste sich mit 0:2 Runden geschlagen geben. Doch durch das Freilos in der Poolliste war sie ins Halbfinale gerutscht und erhielt die Bronzemedaille.
Ähnlich erging es ihrer jüngeren Schwester Lisa Satzinger. Auch sie startete erst im Halbfinale gegen Francesca Cadeddu von Olimpia Italien. Zu viele kleine Unaufmerksamkeiten ließen keinen Sieg zu.
Mental stark konnte diesmal Franz Ettinger bei seinem mittlerweile fünften Turnier auf die Matte treten. Er kämpfte in der Jugend C bis 47 kg. Franz überzeugte unwahrscheinlich stark durch seine kämpferische Leistung. Doch das Glück war am Ende nicht auf seiner Seite. So musste auch er sich geschlagen geben und erhielt Silber. Am Ende durften sich alle über Medaillen freuen!
Für uns zählt dieser Auftritt dennoch als Erfolg so die Trainerinnen Isabel und Vanessa Beckstein und Trainer Horst Scholz!
Zum Album