Die Nachwuchsathletinnen des SV Nennslingen Anna Satzinger, Annegret Hölzel und Lisa Satzinger waren jüngst in Bonn am Start und holten zweimal Bronze.
Zweimal Bronze geholt: Taekwondo Nachwuchs des SVN startete in Bonn
Die Nachwuchszweikämpferinnen des SV Nennslingen sind beim Final 9 Turnier in Bonn auf die Matte getreten – und haben zweimal Bronze geholt.
In Bonn gingen rund 600 Athletinnen und Athleten an den Start.
Annegret Hölzel ging als erste SVN- Zweikämpferin gegen Nour Ben Amar vom Team HTU (Hessische Taekwondo Union) auf die Matte. Sie verlor ihre beiden ersten Runden sehr knapp mit jeweils einem Punkt und war aus dem Rennen.
Anna Satzinger ließ ihrer Gegnerin Jara Jamil von Taifun Leipzig keine Change. Die erste Runde ging mit 12:0 und die zweite Runde mit 9:1 an die Nennslingerin. Der zweite Kampf gegen Wissal El Barkani vom Team HTU wurde für Anna Satzinger kein Zuckerschlecken und verlor beide Runden mit 5:8, und 0:12. Doch es reichte noch für die Bronzemedaille.
Als letzte Zweikämpferin betrat die erst zehnjährige Lisa Satzinger die Kampffläche. Die SVN-Athletin, die noch wenig Zweikampferfahrung hatte traf mit Lisanne Assmann (TKD Center Iserlohn) auf eine sehr erfahrene Zweikämpferin. In Sekundenschnelle war die erste Runde für Lisa Satzinger verloren und Coach Horst Scholz warf das Handtuch, um seine junge Athletin zu schützen. Da sie laut Poolliste ein Freilos bekommen hatte, reichte es auch beim „Nesthäkchen“ des SVN für ein Bronzemedaille.
Zum Album