Siebe Schwarzgurte als besonderes Weihnachtsgeschenk
Die jungen und erwachsenen Kampfsportler des SV Nennslingen absolvierten ihre Dan-Prüfung mit Bravour
Sieben Taekwondoka schafften den neuen Gürtel: Sarah Simon und Isabel Beckstein (Trainerinnen), Jürgen Städtler, Edwin Koller, Vanessa Beckstein, Annegret Hölzel, Prüfer Michael Bußmann, Abteilungsleiter und Trainer Horst Scholz (hintere Reihe von links), Richard Hofmeier, Ludwig Hofmeier und Anna Satzinger(vorne von links).
Die Prüfungsteilnehmerin Vanessa Beckstein (blaue Weste) zeigte ihr Können im Fight mit ihrer Schwester und Trainerin Isabel Beckstein und durfte am Ende den zweiten Schwarzgürtel in Empfang nehmen.
Es waren sieben auf einen Streich – aber in etwas anderer Form: Beim SV Nennslingen haben jüngst sieben Kampfsportlerinnen und Kampfsportler ihre Meiserprüfung abgelegt und sich selbst damit ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Streng nach den Corona-Regeln war die Dan-Prüfung angesagt. Bisher durften diese Prüfungen nur landesweit ausgeschrieben werden, doch angesichts der Corona-Pandemie und der Auflagen ist es aktuell möglich die Dan-Prüfungen vom 1. bis 3. Dan im jeweiligen Verein abzuhalten.
Schon seit mehreren Monaten bereiteten sich die Taekwondoka des SV Nennslingen auf diesen Tag vor. Doch als Michael Bußmann – er ist selbst zweifacher Weltmeister im Formenlauf – vom Polizeisportverein (PSV) Eichstätt erschien um die Prüfung abzunehmen, rutschte bei einigen Prüflingen dann doch das Herz etwas tiefer.
Doch alle sieben Teilnehmer bestanden mit Bravour und konnten ihre Urkunden und den neuen, schwarzen beziehungsweise schwarz-roten Gürtel (Letzterer bei der Jugend unter 15 Jahren) in Empfang nehmen. Als Jüngste Kampfsportlerinnen in der Runde traten Anna Satzinger und Annegret Hölzel an. Die international erfolgreiche Vanessa Beckstein holte sich den 2. Dan. Im Anschluss absolvierten Richard und Ludwig Hofmeier sowie Edwin Koller (1. Dan) und Jürgen Städtler (3.Dan). „Unsere Senioren, die wir endlich motivieren konnten, die Dan-Prüfung abzulegen, schlugen sich tapfer, im wahrsten Sinne des Wortes“, bilanzierte Trainer und Abteilungsleiter Horst Scholz. Er wie auch die anderen Trainerinnen Isabel Beckstein und Sarah Simon sowie Prüfer Michael Bußmann waren hochzufrieden mit der Leistung der Prüflinge. „Das war ein wunderschöner Jahresabschluss für alle Beteiligten“, freute sich Horst Scholz.
Zum Album